Über Uns

Claudia

„Liebe deinen Körper und bewege ihn mit Achtsamkeit“

Hi – mein Name ist Claudia.

Bewegung begleitet mich schon mein ganzes Leben.

Ich liebe es, in meinen Yogastunden Körper und Geist zu schulen, die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche zu lenken und zur Ruhe zu kommen. Loszulassen.

Mit meinen Schülern Asanas ganz undogmatisch und achtsam zu praktizieren und den Fokus auf eine bewusste Atmung zu legen.

Oder aber in meinen Pilates-Kursen mit sanften, harmonischen und fließenden Übungen die Tiefenmuskulatur zu stärken.

Ich begeistere durch Pilates mit einem abwechslungsreichen und ausgewogenen Ganzkörpertraining und übe die Verschmelzung von Atmen- und Bewegungsfluss.

Ich liebe es aber auch genauso, mich und euch in meinem Special HIIT meets Yoga auszupowern, alles zu geben, zu motivieren und mit Spaß und Freude an unsere Grenzen zu gehen.

Durch meine breitgefächerten Ausbildungen kann ich dich da abholen, wo du stehst und wir können gemeinsam dein Wohlbefinden steigern.

 

Ich freue mich, dich auf der Matte zu treffen & mit dir gemeinsam zu üben!

 

Ausbildungen

  • Yogalehrerin (YL 300h – Yoga Alliance)
  • Lehrerin für Yin Yoga (Yoga Alliance)
  • Pilateslehrerin
  • Lehrerin für Kinderyoga
  • Lehrerin für Progressive Muskelrelaxation
  • Atem-Coach
  • Faszientrainerin
  • Group-Fitness-Instructor
Soulsister Yoga Claudia
Soulsister Yoga Jana

Jana

„Unser Körper gibt jeden Tag sein Bestes, um unser Leben mit uns zu leben – also übe achtsam mit ihm & nicht gegen ihn“

 

Hi – ich bin Jana.

Gestartet in der grossen weiten Fitnesswelt habe ich vor vielen Jahren entdeckt, wieviel Freude es mir macht, gemeinsam mit Menschen in Bewegung zu bleiben. Damals konnte die Musik nie laut genug und die Hantel nie schwer genug sein. Den ruhigeren Aspekt von Pilates habe ich dennoch zu schätzen gelernt und ebenfalls viele Jahre mit Herzblut unterrichtet.

Nach der Geburt meines ersten Sohnes habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und meine erste Yogaausbildung absolviert. Diesen ersten 200 Stunden sind viele viele weitere gefolgt und noch immer hat mich die Begeisterung für Yoga nicht losgelassen. Zuletzt habe ich meine Kenntnisse im Rahmen meiner Ausbildung zur Yogatherapeutin vertieft und unterrichte ausschließlich Yoga.

Einer der prägendsten Sätze in meinen Yogaausbildungen war „Don‘t tell your body – listen“.

Ich unterrichte überwiegend Hatha Yoga und mir ist es hierbei unglaublich wichtig, dass du die Asanas MIT deinem Körper übst und nicht gegen ihn. Es ist nicht wichtig, dass die Haltung für ein perfektes Foto auf Instagram reicht, sondern dass du mit deinem Körper austarierst, wie die Asana für deinen Körper passt. Selbstverständlich achte ich dabei darauf, dass du anatomisch korrekt übst.

Aber auch die rezeptive Wirkung von Yin Yoga schätze ich sehr und integriere sie ebenso wie fließende Sonnengrüße aus dem Vinyasa in meinen Unterricht.

Ich freue mich, dich auf der Matte zu treffen & mit dir gemeinsam zu üben!

 

 

Ausbildungen

  • Yogalehrerin (YL 750h +)
  • Yogatherapeutin
  • Lehrerin für Yin Yoga (Yoga Alliance)
  • Pilateslehrerin
  • Lehrerin für Kinderyoga
  • Atem-Coach
  • Faszientrainerin
  • Group-Fitness-Instructor
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner